Beatrix Rey

Das Geheimnis der Kunst liegt darin dass man nicht sucht, sondern findet" (Pablo Picasso)

Beatrix_Rey_Portrait2Häufig gestellte Fragen (FAQ)

"Kunst spiegelt die Vielfältigkeit des Lebens wider.“

„Für mich ist Kunst Kommunikation und Kommunikation ist Kunst. – ich find´s spannend, mich kreativ mit der Umwelt auseinander zu setzen, mit den Menschen, aber auch mit den Materialien, die mir begegnen.“

"Ich schenke Dingen Beachtung, an denen man normalerweise vorbeigeht, entfremde und interpretiere sie, setze sie in neue Zusammenhänge und gebe ihnen einen neuen Sinn und Zweck.... "

„Meistens  bearbeite ich die Fundstücke in Holzbearbeitungstechniken wie schleifen und polieren, ohne die von der Natur vorgegebene Grundform zu verändern. Vielmehr verstehe ich meine künstlerische Arbeit als ein „Herausarbeiten“ der verborgenen Strukturen oder ein „Sichtbarmachen“ dessen, was ich in den Fundstücken sehe bzw. was die Natur bereits „geschaffen“ hat.

In anderen Werken beschäftige ich mich beispielsweise  mit Problem der Konsum- und Wegwerfgesellschaft und verarbeite Müll aus Materialien wie Kunststoff und Metall.“